Sternschnuppe für Alle und einen Wunsch frei !!!

Sternschnuppe für Alle und einen Wunsch frei !!!

Einen Wunsch frei!! Beim Blick auf die Bosporusbrücke (Istanbul) haben wir sie tatsächlich eingefangen, eine Sternschnuppe! Wenn die Brücke in blau erscheint, dann fliegt sie vom Himmel…Auch schön zum weiter verschenken an Freunde, für eine Zeit in der das Wünschen wieder hilft . Aber Vorsicht nicht verraten, wie der Wunsch lautet…

Viele wissen gar nicht genau wie die Himmelserscheinung entsteht.

Im Grunde sind es kleine Teilchen aus dem Weltall, die in die Erdatmosphäre eindringen und sich an der Lufthülle reiben. Durch die Reibungshitze glühen sie hell auf und wir sehen sie als Sternschnuppe.

Schön, dass wir eine von ihnen über der Bosporus-Brücke sehen konnten, dem Grenzposten zwischen den Kontinenten. Die Brücke wurde am 30.10.1973 eröffnet. Seit dem 23.04.2007 hat ein EDV-LED Beleuchtungssystem, welches die Brücke mit den verschiedensten Farben illuminiert. Die Brücke selbst überspannt in 1510 Metern den Bosporuns.  Hier beginnt auch der Film Crossing The Bridge von unserem Lokalmatador Fatih Akin. Zusammen mit dem Großstadt-Cowboy Alexander Hacke (Einstürzenden Neubauten) versucht er in seinem Film die Sounds der Metropole Istanbul einzufangen.